Die IG-Wörth ist eine Gemeinschaft von Menschen, die durch die Hochwassermassnahmen für die Stadt Erding bzw. der Flüße Sempt und Schwillach betroffen sein können. 

Sei es, dass sich die Betroffenheit auf Grund und Boden bezieht, oder aber auch ein Interesse am Erhalt von Flora und Fauna des natürlichen Sempt- und Schwillachtals besteht.

Um diese Interessen wirksam zu vertreten bedarf es der Organisation der Stimmen und Meinungen, um Gehör in der Öffentlichkeit und bei den Behörden zu erhalten. 

Den größten Erfolg haben wir damit alle, wenn möglichst viele Menschen Mitglieder in der IG-Wörth werden. Durch eine solche Mitgliedschaft und den geringen Beitrag von mindestens 50 € jährlich wird es der IG-Wörth möglich, Öffentlichkeitsarbeit zu betreiben und auch durch juristische Unterstützung mit den Behörden auf Augenhöhe diskutieren zu können.

Jede Unterstützung ist wichtig zur Erreichung unseres Ziels

Werden auch SIE Mitglied bei der IG-Wörth!!!